von 20 ►
Was ist das für eine Partei - Die Linke steckt in ernsten Schwierigkeiten - widersprüchliche Positionen und Strategien kannibalisieren sich gegenseitig
analyse und kritik: 675/2021 (Zeitschrift: 9)
presente 4/2016: Was steckt dahinter? - Das Gesicht der Modeindustrie in Mittelamerika
presente: 2016 (Buch: 32)
Genossenschaftlich und fair handeln - In unserem Schwerpunkt beleuchten wir, welche Potentiale in verschiedenen genossenschaftlichen Konzepten für Weltläden stecken
(Schwerpunkt: Bewegung der Weltläden)
Contraste: 435/2020 (Zeitschrift: 1)
Handgranaten wie Anstecknadeln - Eine Ausstellung in Hamburg zeigt Werke Lee Millers
(Kathrin Baumstark: Lee Miller. Fotografin zwischen Krieg und Glamour)
konkret: 09/2023 (Zeitschrift: 50-51)
Haiti steckt im Staatskollaps - Ein Übergangsrat soll die Herrschaft der Banden beenden und Neuwahlen vorbereiten
(Seit dem 29. Februar haben kriminelle Banden in Haiti unter Führung von Jimmy Chérizier der Regierung des umstrittenen De-facto-Präsidenten Ariel Henry, dem Staat an sich und der Bevölkerung den Kampf angesagt.)
Lateinamerika Nachrichten: 598/2024 (Zeitschrift)
"Wir vertrauten auf uns selbst" - Chilenische AktivistInnen erinnern an die Anfänge der internationalen Menschenrechtsbewegung vor 50 Jahren
(Im Mai 1974 gelangte der erste umfassende Bericht über staatliche Folter unter der Diktatur in Chile an die internationale Öffentlichkeit. Dahinter steckten MitarbeiterInnen des ökumenischen Friedenskomitees. Als auch deutsche Solidaritätskomitees d)
Lateinamerika Nachrichten: 598/2024 (Zeitschrift)
Bestandsaufnahme eines lebenden Toten - Ecuador steckt in einer Sackgasse fest
(Laut einer im Jahr 2023 veröffentlichten Studie der Corporación Latinobarómetro glauben nur noch 49 Prozent der LateinamerikanerInnen an die Demokratie.)
Lateinamerika Nachrichten: 599/2024 (Zeitschrift)
(Sonja Zekri: Immer in Aufruhr. Die "Ruhrbarone" treten landesweite Debatten über Israel und den Nahost-Konflikt los, sie beenden Karrieren und canceln Auftritte. Wer steckt eigentlich hinter dem Blog?, in: Süddeutsche Zeitung, 22.02.2024)
Bahamas: 94/2024 (Zeitschrift: 76-77)
Halbe Sachen - Bei der Verteilung von unbezahlter Arbeit sind wir im letzten Jahrhundert stecken geblieben
(Schwerpunkt: 40 Jahre Feminismus. Wo stehen wir jetzt?)
An.schläge: 08/2023 (Zeitschrift: 26-27)
Charaktermasken - Die Pandemie-Bekämpfung blendet das Ansteckungsrisiko am Arbeitsplatz aus
konkret: 12/2020 (Zeitschrift: 26-27)
Gegen die Wand - Weltweit steckt der Kapitalismus in einem Geflecht aus Krisen. Zur Lösung findet das System nur ein Katastrophenrezept.
konkret: 06/2023 (Zeitschrift: 26-29)
Kommt jetzt die KI-Apokalypse? - Ein offener Brief aus dem Sillicon Valley fordert ein Moratorium bei der Entwicklung von ChatGPT und co. Was steckt dahinter?
analyse und kritik: 692/2023 (Zeitschrift: 18)
Kleines Land, was nun? - Ein "Volkskanzler" Kickl ist Österreich vorerst erspart geblieben
(Ein "Volkskanzler" Kickl ist Österreich vorerst erspart geblieben. Aber immer noch hat die in einer Rezession steckende Alpenrepublik keine neue Regierung.)
jungle World: 08/2025 (Zeitschrift)
Stigmatisierende Liste - Die Polizei markiert in einer Datenbank Menschen, die mit HIV oder Hepatitis infiziert sind
(Über 20.000 Menschen sind in der bundesweiten polizeilichen Datenbank als "ansteckend" markiert, weil sie mit HIV oder Hepatitis der Typen B oder C infiziert sind. Die Deutsche Aidshilfe kritisiert das als stigmatisierend.)
jungle World: 14/2025 (Zeitschrift)
Rechtsruck in Runcorn - Bei den Kommunalwahlen in Großbritannien konnte die rechtspopulistische Partei Reform UK stark zulegen
(Bei den Kommunalwahlen in Großbritannien mussten die regierende Labour-Partei wie auch die Konservativen herbe Verluste einstecken. Der große Gewinner war Nigel Farages rechtspopulistische Partei Reform UK.)
jungle World: 19/2025 (Zeitschrift)
"Eine Geschichte, in der ich mich verstecke" - Der französische Zeichner Luz im Gespräch über den von den Nazis diffamierten Maler Otto Mueller
jungle World: 19/2025 (Zeitschrift)
Bitte wenden: Wolfram Weimer und der Kulturkreis vom Tegernsee - Der neue Kulturstaatsminister soll vollenden, was Helmut Kohl nur vorschwebte
(Weg mit den Joints, jetzt wird die Ludwig-Erhard-Zigarre wieder angesteckt! Mit Wolfram Weimer als neuem Staatsminister für Kultur und Medien soll die Ära einer vermeintlich linkslastigen Förderungspolitik enden. Aber es geht um mehr: Die von Helmut)
jungle World: 21/2025 (Zeitschrift)
Gefahr vom Äquator - Die rassistische Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump
(Die Auswahl der Länder, aus denen Trump keine Menschen mehr in die USA einreisen lassen will, erscheint zuweilen erratisch. Womöglich steckt schlichter Rassismus gegen Nichtweiße dahinter.)
jungle World: 25/2025 (Zeitschrift)
Destabilisierungsaktion an der Synagogenwand - Der russische Geheimdienst steckt hinter antisemitischen Schmierereien in Paris
(Fünf Serben sind wegen antisemitischer Schmierereien in Paris angeklagt. Den Auftrag dazu sollen sie per Messaging-Dienst von einem russischen Geheimdienst bekommen haben.)
jungle World: 27/2025 (Zeitschrift)
Die Aids-Pandemie kehrt zurück - Ausbleibende US-Entwicklungshilfe lässt die Zahl der HIV-Infektionen steigen
(Die von Donald Trump angeordneten Kürzungen der US-Entwicklungshilfe gefährden die Fortschritte beim internationalen Kampf gegen das HI-Virus. Während Experten mit Millionen Neuansteckungen rechnen, bleibt die Bundesregierung untätig.)
jungle World: 31/2025 (Zeitschrift)
CSD instrumentalisieren - Hinter der Kampagne "CSD Verteidigen" stecken neostalinistische Gruppen
(Wegen der Bedrohung durch Neonazis entstehen Strukturen, die Unterstützung für CSDs organisieren. Die meisten stehen in engem Austausch mit dem lokalen Organisationsteam. Anders sieht es bei der Kampagne "CSD verteidigen" aus.)
jungle World: 32/2025 (Zeitschrift)
Epstein, Epstein, alles muss versteckt sein - Verschwörungstheoretiker schlagen nun auch Trump dem "deep state" zu
(US-amerikanische Rechte setzen Präsidenten Donald Trump unter Druck. Sie wollen, dass er die Akten über den Fall Epstein freigibt. Verschwörungstheorien, mit denen Trump einst selbst Wahlkampf gemacht hat, schließen ihn mittlerweile mit ein.)
jungle World: 32/2025 (Zeitschrift)
Eigenverlag: 2014 (Buch: 114)
"Ein Jude versteckt sich hinter mir" - Israelbilder in Syrien und Libanon
(Schwerpunkt: Antisemitismus)
iz3w: 381/2020 (Zeitschrift: 38-40)
Kabarett im Dunkeln - Das Jüdische Museum Berlin zeigt die im Versteck entstandene Satirezeitschrift "Het Onderwater-Cabaret" des NS-Verfolgten Curt Bloch
konkret: 04/2024 (Zeitschrift: 51)
von 20 ►