von 2 ►
Der Sieg in Griechenland ist unser - Schenken wir der Geschichte weiterhin Epen des Wiederstandes und der Siege. Diejenigen, die es "unnötig falsch" finden, Widerstand zu leisten, zu kämpfen, zu sterben, was hinterlassen sie der Geschichte?
Gefangenen Info: 445/2023 (Zeitschrift: 31)
"Die 'woke' Linke ist im Eimer" - Jens Balzer, Kulturjournalist und Buchautor, im Gespräch über sein Buch "After Woke"
(In seinem Buch "After Woke" treibt den Schriftsteller und Journalisten Jens Balzer die Frage um, warum gerade diejenigen, die lange als Protagonisten der politischen Emanzipation galten, so anfällig sind für regressives Denken. Ein Gespräch über die)
jungle World: 34/2024 (Zeitschrift)
Mythen der Sozialpolitik - Die derzeit beliebten Argumente gegen das Bürgergeld und seine Bezieher sind falsch
(Seit einiger Zeit wird wieder mit Vehemenz der Sozialstaat attackiert und gegen diejenigen gehetzt, die auf ihn angewiesen sind. Die dabei vorgebrachten Argumente erweisen sich jedoch als unhaltbar.)
jungle World: 37/2024 (Zeitschrift)
Besser ohne Mann - Männlich konnotiert - der Dokumentarfilm "Wo/Men" porträtiert albanische Frauen, die als Männer leben
(Unter anderem als "eingeschworene Jungfrauen" werden diejenigen Frauen vom Balkan bezeichnet, die ihr Leben als Männer verbringen.)
jungle World: 20/2025 (Zeitschrift)
"Viele meiner Freunde sind auf See gestorben" - Wer die gefährliche Atlantiküberfahrt überlebt, macht auf den Kanaren gemischte Erfahrungen
(Immer mehr Flüchtlinge versuchen, von Nordwestafrika aus auf die Kanaren zu gelangen. Diejenigen, die die gefährliche Überfahrt schaffen, machen auf der Inselgruppe gemischte Erfahrungen.)
jungle World: 26/2025 (Zeitschrift)
Eigenverlag: 2015 (Broschüre: 9)
Für diejenigen, die gezwungen sind, ihr Land zu verlassen - H. Sabetara wurde in Griechenland zu 18 Jahren Haft verurteilt, weil er ein Auto mit Flüchtenden fuhr. Interview mit seiner Tochter
Antifaschistisches Infoblatt: 138/2023 (Zeitschrift: 48-49)
von 2 ►