von 21 ►
Es darf geschossen werden - Über die EU-Verhandlungen zur Schleifung des Asylrechts
konkret: 12/2023 (Zeitschrift: 32-33)
"Wir wollen Bayer am Verhandlungstisch haben" - Argentinien, Bolivien, Brasilien und Paraguay legen bei der OECD Beschwerde gegen Bayer ein
(Vier südamerikanische Länder haben bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) gemeinsam Beschwerde gegen das deutsche Unternehmen Bayer wegen des unsachgemäßen Einsatzes von Pestiziden und Menschenrechtsverletzung)
Lateinamerika Nachrichten: 599/2024 (Zeitschrift)
Alles Verhandlungssach? - Bildungsmaterial zum internationalen Klimaschutz ab Klasse 7
Greenpeace Umweltschutzverlag: 2019 (Broschüre: 16)
Warum Verhandlungen her müssen - Das "Manifest für Frieden" von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer sorgt für scharfe Kritik - zu Recht?
analyse und kritik: 690/2023 (Zeitschrift: 18)
"Die Zeiten der streikfreien Verhandlungen sind vorbei" - Warum sich die Konflikte in den norddeutschen Häfen derzeit weiter zuspitzen, erzählt Betriebsrat Kay Jäger im Interview
analyse und kritik: 694/2023 (Zeitschrift)
Karneval der Polit-Meckerer - Nach der Wahl ist vor den Koalitionsverhandlungen
(Ein Blick voraus: Nach der Wahl ist vor der Koalitionsbildung, also dieser nicht sehr interessanten Zeit, in der plötzlich alle vergessen, was sie übereinander gesagt und geschrieben haben, und fortan beste Freunde sind.)
jungle World: 08/2025 (Zeitschrift)
Fragiler Waffenstillstand - Die erste Phase der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist zu Ende gegangen
(Während die erste Phase der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas endet, kommen Verhandlungen über eine zweite Phase nur schleppend voran. Beide Seiten bereiten sich derweil auf eine mögliche Fortsetzung des Kriegs vor.)
jungle World: 10/2025 (Zeitschrift)
Österreich: Die Banalität des letzten Tabubruchs
(Er habe ein "ganz einfaches Ziel", sagt Herbert Kickl: "Österreich ehrlich regieren." Wer dazu nicht bereit sei, könne für die FPÖ kein Verhandlungspartner sein: "Wir brauchen einen, dem man glauben und vertrauen kann", so Kickl auf einer Pressekonfe)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 02/2025 (Zeitschrift)
Zähe Verhandlungen - Bei den von den USA geleiteten Verhandlungen mit der Ukraine stellt Russland Maximalforderungen
(Bei den von der US-Regierung geleiteten russisch-ukrainischen Friedensgesprächen in Saudi-Arabien gibt es kaum Fortschritte. Der russische Präsident Wladimir Putin beharrt bislang auf seinen Maximalforderungen.)
jungle World: 13/2025 (Zeitschrift)
Zweieinhalb Millionen verlangen mehr Geld - Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst beginnt das Schlichtungsverfahren
(Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts gab es keine Einigung, nun läuft ein Schlichtungsverfahren. Schuld am Scheitern der bisherigen Verhandlungen ist die harte Haltung der Arbeitgeberseite.)
jungle World: 13/2025 (Zeitschrift)
Der Traum vom russischen Gas - Einige SPD- und Unionspolitiker hoffen auf neuerliche russische Gaslieferungen
(An den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD sind Politiker beteiligt, die wieder Energieträger aus Russland importieren wollen.)
jungle World: 14/2025 (Zeitschrift)
Russlands Drohnenterror eskaliert - Es gab einen russisch-ukrainischen Gefangenenaustausch - und verstärktes russisches Bombardement
(Die Verhandlungen in Istanbul haben lediglich zu einem Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine geführt. Trump gibt sich von Putin enttäuscht.)
jungle World: 22/2025 (Zeitschrift)
Die Rache der Clans - Israel unterstützt Milizen in Gaza gegen die Hamas
(Die israelische Regierung bewaffnet Clans in Gaza, mit Unterstützung einiger Fatah-Kreise. Das Ziel ist es, die Hamas zu schwächen und sie dadurch zu Zugeständnissen in den Verhandlungen zu zwingen. Die Taktik ist jedoch umstritten.)
jungle World: 29/2025 (Zeitschrift)
Magisches Denken - Über Bestrebungen, den Ukraine-Krieg durch Verhandlungen zu beenden
konkret: 01/2024 (Zeitschrift: 25-27)
Türkei - 50 Jahre Einwanderung - 50 Jahre EU-Beitrittsverhandlungen
(BRD+Dritte Welt 81)
Magazin (Verlag): 2012 (Broschüre: 50)
Kein feministisches Märchen - Es braucht Frauen am Verhandlungstisch
(Schwerpunkt: Russland heute. Krieg gegen die Ukraine)
iz3w: 391/2022 (Zeitschrift: 32-33)
Verhandlungen ohne Ziel - Der Krieg in Gaza eskaliert immer weiter, die Vermittlungsversuche der USA sind widersprüchlich
analyse und kritik: 702/2024 (Zeitschrift)
Gereizte Stimmung, hohe Erwartungen - Bei den Tarifverhandlungen für den kommunalen Nahverkehr kämpfen ver.di und Klimabewegung gemeinsam - die Busfahrer Mustafa Ekit und Gökhan Sert sind mittendrin
analyse und kritik: 702/2024 (Zeitschrift)
Eskalation in Zeitlupe - In den Verhandlungen über den Gaza-Krieg geht es nicht nur um eine Waffenruhe, sondern auch um die Abwehr eines regionalen Großkonflikts
analyse und kritik: 706/2024 (Zeitschrift)
Friedensprozess reloaded? - Nach 43 Monaten totaler Isolation durfte Abdullah Öcalan, der inhaftierte Vorsitzende der kurdischen Arbeiterpartei PKK, erstmals besucht werden - ein neues Fenster für Verhandlungen?
analyse und kritik: 709/2024 (Zeitschrift)
Friedenspfeifen - Über den erneuerten russischen Verhandlungsvorschlag im Ukraine-Krieg
konkret: 06/2025 (Zeitschrift: 22-23)
Öffentlicher Dienst am Limit - Auf der Arbeitgeberseite bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst herrscht eine Blockadehaltung - es braucht jetzt einen ernsthaften Kampf um die Daseinsvorsorge
analyse und kritik: 713/2025 (Zeitschrift)
von 21 ►