von 4 ►
Höcke oder Alles aus Liebe
(Was für eine Offenbarung! Da hatten sich von Fürstenfeldbruck bis Flensburg Zigtausende deutscher Rechtsradikaler vor ihren Volksempfängern eingefunden, um ihrem heimlich-unheimlichen Führer Björn Höcke - nach AH kommt bekanntlich BH - beim "Welt"-Du)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 05/2024 (Zeitschrift)
Partners in Crime - Paul Simon: Warum sich Friedensbewegte, Rechtsextreme und das russische Regime so gut verstehen
(Die AfD wird nicht vom Kreml gesteuert, aber Rechtsextreme wie Björn Höcke identifizieren sich mit dem Diktator, weil sie ihm nacheifern wollen.)
jungle World: 18/2024 (Zeitschrift)
Campus, Katar und Kapital - Jörn Schulz: Karriere ja, Israel nein - die Studierendenproteste an den US-Universitäten
(Der Siegeszug der Identitätspolitik hat dazu geführt, dass die anti-israelischen Protestierenden die Kommerzialisierung des US-Unisystems nicht mehr in Frage stellen. Nun droht allerdings eine Konfrontation mit der kapitalistischen Realität.)
jungle World: 18/2024 (Zeitschrift)
Alle Vögel sind schon da - Jörn Schulz: Die "internationale Gemeinschaft" versagt bei der Vorsorge für künftige Pandemien
("Nach Corona" ist längst klar: Es wird weitere Pandemien geben. Doch was den Stand der Vorbereitung angeht, besteht kaum Grund für Optimismus.)
jungle World: 20/2024 (Zeitschrift)
Höckes Allerweltssatz - Amira Klute: Die AfD hat zweimal vor Gericht verloren
(Vor Gericht läuft es nicht gut für die AfD: Björn Höcke wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er eine SA-Parole verwendet hat, und die AfD darf vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft werden. In Thüringen schadet ihr das nicht.)
jungle World: 21/2024 (Zeitschrift)
"Wir tragen rechtsextreme Codes als Marke ein" - Jörn Menge, "Laut gegen Nazis", im Gespräch darüber, wie man mit Markenrechten Rechtsextremen eine Einnahmequelle nimmt
(Die Hamburger Initiative "Laut gegen Nazis e. V." sichert sich mit der Aktion "Recht gegen rechts" Markenrechte an rechtsextremen Codes, damit rechtsextreme Online-Shops sie nicht mehr als Kleidungslogos benutzen können.)
jungle World: 24/2024 (Zeitschrift)
Ein Freund der AfD - Ermittlungen zeigen, dass die mutmaßlichen Putschisten um Prinz Reuß über gute Kontakte in Thüringen verfügten
(Der Rechtsextreme Frank Haußner bringt Neonazis, Reichsbürger und AfD-Wähler auf die Straße - zur Freude von Björn Höcke. Nun taucht sein Name in den Ermittlungen der mutmaßlichen Putschisten um Heinrich XIII. Prinz Reuß auf.)
jungle World: 32/2024 (Zeitschrift)
AfD-Thüringen: Der "Weg des Aufräumens und des Neuaufbauens"
(Mit der Aufstellung ihrer Landesliste hatte sich die AfD in Thüringen schon frühzeitig auf die Landtagswahl im September vorbereitet. Wie das Wahlprogramm trug auch die Liste die Handschrift des Landesvorstandes um den Faschisten Björn Höcke.)
Antifaschistisches Infoblatt: 143/2024 (Zeitschrift)
An der Grenze - Eine Fotoreportage über die Lausitz im Wahlkampf von Ingmar Björn Nolting
LuXemburg: 02/2024 (Zeitschrift: 22-29)
Von Ruanda nach Albanien: Die Auslagerung des Asyls
(Remigration, Anwerbestopp, Suspension - all diese Begriffe symbolisieren als Narrative einer vermeintlich souveränen Kontrolle der Migration den gegenwärtigen Rechtsruck in Europa. Nimmt man Björn Höcke beim Wort, so würde eine Regierung der AfD die)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 01/2025 (Zeitschrift)
von 4 ►