von 42 ►
konkret: 03/2025 (Zeitschrift: 66)
Zu nichts zu gebrauchen - Die SPD gibt vor, zu bekämpfen, was sie selbst zu verantworten hat
(Die SPD gibt sich im Bundestagswahlkampf kämpferisch. Unklar ist, wofür oder wogegen sie kämpft.)
jungle World: 07/2025 (Zeitschrift)
Pseudoverschwörung vor Gericht - Der Hungerstreik von Angeklagten im tunesischen Mammutprozess wegen Verschwörung gegen die Staatssicherheit
(Rund 40 Menschen müssen sich wegen Verschwörung gegen die Staatssicherheit im von Präsident Kaïs Saïed autoritär regierten Tunesien vor Gericht verantworten. Einige befinden sich bereits im Hungerstreik.)
jungle World: 16/2025 (Zeitschrift)
Freier Verkehr ade - Polen kontrolliert die Grenzen zu Deutschland
(Polen hat die deutschen Grenzkontrollen mit eigenen beantwortet. Wirtschaftsverbände fürchten nun, dass der wichtige Grenzverkehr eingeschränkt werden könnte.)
jungle World: 30/2025 (Zeitschrift)
Die Spieße schärfen - Beschäftigte der Dönerfabrik Birtat sind im unbefristeten Arbeitskampf
(Die Beschäftigten der Dönerfleischfabrik Birtat befinden sich im unbefristeten Arbeitskampf. Sie fordern einen Tarifvertrag. Es wäre der erste in der Branche überhaupt. Das Unternehmen geht darauf bislang nicht ein und antwortet stattdessen mit Einsc)
jungle World: 32/2025 (Zeitschrift)
(Schwerpunkt: Für eine Kirche der Befreiung)
Contraste: 487/2025 (Zeitschrift: 10)
("Wer hätte gedacht, dass wir mal in einem Konferenzsaal sprechen würden?" Mit diesen Worten beendete die Gesprächsleiterin, eine Indigene Aktivistin der kolumbianischen Andenregion, das Panel "Indigene Frauen und territoriale Verwaltung im Amazonasge)
Lateinamerika Nachrichten: 607/2025 (Zeitschrift)
Neue Worte, neue Taten? - In Westafrika versuchen Militärregierungen, die kolonialen Abhängigkeiten zu minimieren - ob sie das können, ist umstritten
analyse und kritik: 713/2025 (Zeitschrift)
von 42 ►