25 Einträge (von 1462). 1 2 ... 5 6 7 ... 58 59Seite 6
von 59


Kling, Ulrike:
Die Gruppe 1204 Wetteraukreis stellt sich vor...
ai Bezirks-Rundbrief Frankfurt: 14/1994 (Zeitschrift: 9)
Hildebrandt, Margit:
Networking für Profis - Margit Hildebrandt: Der ehemalige FBI-Informant Alexander Smirnov hat über Joe und Hunter Biden gelogen
(Dem ehemaligen FBI-­Informanten Alexander Smirnov wird vorgeworfen, Behauptungen über Präsident Joe Biden und seinen Sohn Hunter erfunden zu haben. Im April soll er vor ein Geschworenengericht gestellt werden.)
jungle World: 12/2024 (Zeitschrift)
Bergmann, Emanuel:
Rechtschaffene Linke - Emanuel Bergmann: Die US-Demokraten verlieren wegen der Unterstützung Israels bisherige Anhänger
(Viele Anhänger der Demokraten in den USA wenden sich von Präsident Joe Biden ab, weil er sich im Israel-Gaza-Krieg auf die Seite Israels gestellt hat. Vor allem bei Linken und Muslimen könnte er bei der Präsidentschaftswahl Stimmen verlieren.)
jungle World: 12/2024 (Zeitschrift)
Warnke, Moritz:
Autos bauen, Menschen opfern? Eine Kritik der deutschen Coronapolitik - In der Pandemiebekämpfung darf die nicht lebensnotwendige Produktion nicht länger tabu sein. Sie muss zeitweilig eingestellt werden.
LuXemburg: 03/2020 (Zeitschrift)
Wirth, Stefan:
Maske ab und durch - Über die Versuche, ein Ende der Covid-19-Pandemie herbeizureden
(Auch wenn das Ende der Covid-19-Pandemie oft verkündet und noch häufiger in Aussicht gestellt wurde, bleibt das Virus allgegenwärtig - wenngleich sich kaum noch jemand darum schert.)
jungle World: 44/2022 (Zeitschrift)
Khani, Mina:
Mord als politische Strategie - Der iranische Staat richtet immer mehr Gefangene hin - so soll die Isolation der Bevölkerung vom Rest der Welt wiederhergestellt werden
analyse und kritik: 694/2023 (Zeitschrift)
Struwe, Alex:
"Ich habe eine gewisse Vorliebe für Begriffe, die weg vom Fenster sind" - Rahel Jaeggi, Philosophin, im Gespräch über ihr Buch "Fortschritt und Regression"
(In ihrem Buch "Fortschritt und Regression" verteidigt die Philosophin Rahel Jaeggi das Begriffspaar Fortschritt und Regression, das ihr zufolge das beste Werkzeug für eine Kritik der Gegenwart darstellt.)
jungle World: 09/2024 (Zeitschrift)
Kern, Peter:
Ein Machtwort der Konzerne - Deutsche Großunternehmen beziehen Stellung gegen die AfD
(Mit einer Anzeigenkampagne nehmen Großunternehmen Stellung gegen die AfD. Gerade autoritär eingestellte AfD-Anhänger könnten sich davon durchaus beeindrucken lassen.)
jungle World: 09/2024 (Zeitschrift)
Kusenberg, Kurt (Hrsg.):
Maxim Gorki in Selbstzeugnissen und Bilddokumenten - Dargestellt von Nina Gourfinkel
Rowohlt: 1958 (Buch: 168)
Quadfasel, Lars:
Rechter Isolationismus - Die außenpolitische Tradition, in der Donald Trumps Isolationismus steht
(Donald Trump hetzt gegen "Kriegstreiber" und "Globalisten", er stellt die Nato und internationale Bündnisse in Frage. Damit steht er in einer Tradition des konservativen Nationalismus in den USA, die allerdings keineswegs friedfertig ist.)
jungle World: 08/2024 (Zeitschrift: 4-5)
Simon, Johannes:
Ein paar Hundert Seiten Kontext - An der FU Berlin wurde Benny Morris' Buch über den arabisch-israelischen Krieg 1948 vorgestellt
jungle World: 08/2024 (Zeitschrift: 5-6)
Eidinger, Irene:
Virtuose VerrenkungVergraben in Trauer: Im Film "All of Us Strangers" begegnet Adam seinen verstorbenen Eltern - und bandelt mit seinem Nachbarn Harry an - Julia Jost erzählt vonIm Film "All of Us Strangers" trifft der einsame Adam auf seine längst verstorbenen Eltern, außerdem macht ihm sein Nachbar Harry Avancen. Der britische Regisse einer queeren Kindheit in der archaischen Dorfgemeinschaft Kärntens
(In ihrem Debütroman "Wo der spitzeste Zahn der Karawanken in den Himmel hinauf fletscht" maLindeman, Timolt Julia Jost ein soziales Wimmelbild vor den Karawanken, mit dem sie sich in eine Reihe mit Josef Winkler und Elfriede Jelinek stellt.)
jungle World: 06/2024 (Zeitschrift: 3-4)
Wittich, Elke:
Zickige Zutaten - Die Kolumnistin buk ein Brot
(Das Medium. Die Kolumnistin verschmäht Schnittbrot vom Supermarkt und stellt sich selbst in die Backstube.)
jungle World: 06/2024 (Zeitschrift: 1-2)
Samol, Peter:
Bürgergeld unter Beschuss - Der vermeintlich faule Arbeitslose gibt ein gern gepflegtes Feindbild ab
(Viele Menschen sind von der Inflation gebeutelt. Sie reagieren darauf jedoch nicht mit Kritik am Konkurrenzkapitalismus oder wenigstens mit der Forderung, Bessergestellte stärker in die Pflicht zu nehmen, sondern empören sich lieber über angeblich zu)
jungle World: 06/2024 (Zeitschrift: 5-6)
Schulz, Jörn:
Geduldete Hetze - Das Hilfswerk UNRWA fördert seit ­einem Dreivierteljahrhundert den palästinensischen Antisemitismus
(Dass Angestellte der UNRWA sich am 7. Oktober an den antisemitischen Massenmorden in Israel beteiligten, ist keine Überraschung. Die "internationale Gemeinschaft" trägt über die Finanzierung der UN-Organisation für palästinensische Flüchtlinge eine e)
jungle World: 05/2024 (Zeitschrift: 6-7)
Woronina, Katja:
100 Jahre Mumie - Der 100.?Todestag Lenins zeigt, dass Russland mit seinem Vermächtnis nicht mehr viel anzufangen weiß
(Am 21. Januar 1924 starb Wladimir Iljitsch Uljanow, besser bekannt als Lenin. Sein Leichnam wurde im selben Monat konserviert und im Mausoleum ausgestellt.)
jungle World: 05/2024 (Zeitschrift: 4-5)
Mense, Thorsten:
Der Volksaufstand - Bei den Protesten gegen die AfD feiert sich die politische Mitte, linke Kritik ist un­erwünscht
(In den Massenprotesten gegen die AfD stellt die bürgerliche Mitte ihre Weltoffenheit zur Schau. Kritik an ihrer eigenen autoritären Entwicklung ist nicht gern gesehen.)
jungle World: 05/2024 (Zeitschrift: 4-5)
Becker, Tobias:
Einen Präzedenzfall schaffen - Angestellte des Jüdischen Krankenhauses Berlin streiken
(Die Beschäftigten des Jüdischen Krankenhauses in Berlin-Wedding streiken. Sie fordern einen tariflichen Entlastungsvertrag.)
jungle World: 04/2024 (Zeitschrift: 6-7)
Louw, Eben:
"Mutig ist nicht, wer keine Angst kennt, mutig ist, wer die Angst kennt und sie überwindet." - Die Psychologische Beratung für Opfer rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt stellt sich vor.
(OPRA-Gewalt)
Eigenverlag: 2010 (Broschüre: 49-51)
KOP Berlin:
KOP - Die Kampagne für Opfer rassistisch motivierter Polizeigewalt stellt sich vor
Eigenverlag: 2010 (Broschüre: 45-47)
Buchholz, Helene:
Erschossen von deutschen Polizisten - Der Tod von Aman A. wirft bis heute Fragen auf. Dennoch wurden die Ermittlungen eingestellt*
analyse und kritik: 662/2020 (Zeitschrift: 2-3)
Mert, Necati:
Die Tragikomödie der balkanstürme, die progression der Marktprivation und der selektive Humanismus des Westpotentaten - Aktuelle Dokumentation zur Rettungsdebatte des voll medial geschützten Rettungsbootes "Eurooase", in Zusammenhang gestellt mit "einer Welt für alle" und kommentiert gemäß des selektiven Universalismus der "neuen Weltordnung"
Die Brücke: 68/1992 (Zeitschrift: 10-15)
Molinari, Nicolò:
Breaking the Waves [dt]
(Komposition Kürzlich stellte ein Text von Temps critiques (1) Überlegungen über die generationsübergreifende Zusammensetzung der wachsenden Bewegung gegen die Rentenreform in Frankreich an. Diese begann dort nämlich, in Erscheinung zu treten, währen)
NON: 09/2023 (Sonstiges: 29)
Rosales, Jose:
Die Logik der Revolution in populärer Form: Anmerkungen zur "Rebellion der Slogans"
(2017-2023: Die Geburt eines neuen Zyklus des Kampfes Der Beginn der Aufstände 2017-2018, die "einen Wendepunkt in der Geschichte der Islamischen Republik darstellten, als Millionen von Proletariern im ganzen Land in mehr als 100 Städten gegen die he)
NON: 11/2023 (Sonstiges: 20)
Dell'Umbria, Alèssi:
Strategem des Leichnams
(Der vorgetäuschte Tod, der simulierte Leichnam, die Inszenierung menschlicher Überreste erinnert mehr an das menschliche Ende als an das echte. Jeremy Millars Self Portrait of a Drowned Man stellt Millars eigenen fiktionalisierten Tod durch Ertrinke)
NON: 11/2023 (Sonstiges: 16)
25 Einträge (von 1462). 1 2 ... 5 6 7 ... 58 59Seite 6
von 59