von 6 ►
France's Migration Law: in the face of the unacceptable, the fight goes on!
Echoes: 10/2024 (Zeitschrift: 5-6)
Roundtable-Gespräch, "Die Arbeiter sind nicht bereit, sich einem wahnwitzigen Arbeitstempo zu unterwerfen, um Autos zu produzieren, die von vornherein reif für den Müll sind!"
Prokla: 39/1980 (Zeitschrift: 107-132)
Möge die Gewerkschaftsmacht mit dir sein - Über die Bedingungen von Erwerbsarbeit im Weltall
(Privatunternehmen suchen im Weltraum nach profitablen Geschäftsfeldern. Erwerbsarbeit dürfte bald auch im All stattfinden, wo Lohnabhängige eine schlechte Verhandlungsposition haben werden.)
jungle World: 37/2024 (Zeitschrift)
Labour und das Unvereinigte Königreich: Zwischen Aufbruch und Rechtsruck
(Labours überwältigende Mehrheit im neuen Unterhaus ermöglicht auf gesamtbritischer Ebene nach den Wahlen vom 4. Juli ein komfortables Durchregieren. Doch jenseits von Westminster wird es dem neuen Premierminister Keir Starmer wesentlich schwerer fall)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 09/2024 (Zeitschrift)
Die Kaste in der Klasse - LatrinenreinigerInnen in Indien
(Ein veritabler Drecksjob: Abwasserkanäle und Sickergruben werden in Indien meist von Arbeitskräften gereinigt, die der Gruppe der Dalit angehören. Häufig arbeiten sie mit bloßen Händen. Das hat Folgen.)
iz3w: 405/2024 (Zeitschrift)
Excitable Speech - A Politics of the Performative
Routledge & Kegan Paul: 1997 (Buch: 185)
Ein offenes Rennen - Vor fünf Jahren war der Jubel innerhalb der uruguayischen Rechten groß. Bei den Wahlen verbuchte sie einen Erdrutschsieg, der ihrer Coalición Republicana, einer Koalition aus fünf Parteien, eine komfortable Mehrheit im Parlament sicherte. Als sich ei
ila: 479/2024 (Zeitschrift: 33)
Ein galicisches Dorf wird wiederbelebt - Interview mit dem Initiator von "Futuro Habitable" in la Ferrería de Bravos (Spanien)
(Schwerpunkt: Vom Mietshäuser Syndikat zum globalen Netzwerk)
Contraste: 486/2025 (Zeitschrift: 11)
Zuckerbergs Kniefall: Meta ist jetzt MAGA
(Als Donald Trump am 20. Januar zum zweiten Mal den Amtseid ablegte, bot sich ein surreales Tableau: Hinter der Familie des Präsidenten standen Mark Zuckerberg, Elon Musk, Jeff Bezos und Sundar Pichai - die mächtigsten Tech-Tycoons der Welt, vereint i)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 03/2025 (Zeitschrift)
von 6 ►