von 68 ►
Eine Flut von Drohungen - In seiner ersten Amtswoche hat Donald Trump im Akkord Strafzölle angedroht
(Donald Trumps erste Amtswoche war gekennzeichnet durch eine regelrechte Manie, Strafzölle anzudrohen. Dazwischen fand er Zeit, den angekündigten Rachefeldzug gegen seine politischen Gegner fortzusetzen.)
jungle World: 05/2025 (Zeitschrift)
Gefährlicher Cousin - Der Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. soll US-Gesundheitsminister werden
(Er verbreitet seit Jahren Verschwörungstheorien sowie Falschbehauptungen zu Gesundheitsthemen, nun soll er neuer US-Gesundheitsminister werden: Robert F. Kennedy Jr., Neffe von JFK.)
jungle World: 06/2025 (Zeitschrift)
Der Vernunft die blaue Zunge zeigen - US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. empfiehlt Alternativmedizin
(Es geht nicht nur gegen Impfungen: Der US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. bewirbt Alternativmedizin und sogar unpasteurisierte Milch. Seit der Covid-19-Pandemie wächst unter Trump-Anhängern der Hang zur Quacksalberei stetig.)
jungle World: 12/2025 (Zeitschrift)
Im Geheimen forschen - Die Einlassungen des BND zur sogenannten Laborthese sind windig
(Der Bundesnachrichtendienst soll über Erkenntnisse verfügen, die nahelegen, dass die Covid-19-Pandemie auf einen Laborunfall in Wuhan zurückgeht. Die Erforschung von Viren sollte man allerdings besser Wissenschaftlern überlassen.)
jungle World: 12/2025 (Zeitschrift)
Die Wahrheit über Joe Biden - JFK-Akten zum Download: Maga-Anhänger decken auf
(Große Aufregung um ganz viel MAGA-Quark: Nach der Veröffentlichung der JFK files galt der ehemalige Präsident plötzlich als Verschwörer gegen den JKF-Sohn John F. Kennedy jr. Was natürlich alles Quatsch ist.)
jungle World: 13/2025 (Zeitschrift)
"Anerkennung und Diskriminierung" - Katharina Oguntoye, Historikerin, im Gespräch über die Geschichte schwarzer Menschen in Deutschland
(Katharina Oguntoye ist Historikerin und Schriftstellerin und setzt sich für die Belange schwarzer Menschen in Deutschland ein. Vergangene Woche hielt sie in Köln einen Vortrag im Rahmen der Ausstellung "Die Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" über die)
jungle World: 13/2025 (Zeitschrift)
Die Telemetrie von Todesboten
(Das Symposion "Investigating The Kill Cloud" des Berliner Disruption Network Institute förderte neue Erkenntnisse über den aktuellen Informationskrieg zutage. Barbara Eder über den Vortrag der Whistleblowerin Lisa Ling zu Drohnenflügen und Datenhunge)
Versorgerin: 145/2025 (Zeitschrift: 19)
Die fast vergessene Olympia-Heldin - Eine Würdigung der sowjetischen Kunstturnerin Marija Gorochowskaja
(Bis heute ist der 1952 aufgestellte olympische Medaillenrekord der Kunstturnerin Marija Gorochowskaja nicht übertroffen worden - aber ihren Namen kennt kaum jemand mehr.)
jungle World: 17/2025 (Zeitschrift)
Die Union und die Revolution - Die Liste der neuen Bundesminister:innen von CDU/CSU zeigt die Dominanz der Rechtskonservativen
(Mit Alexander Dobrindt ist ein bekennender AfD-Versteher Innenminister geworden. Mehr und mehr Machtpositionen in der Union werden mit Rechtskonservativen besetzt.)
jungle World: 19/2025 (Zeitschrift)
Alles so schön doppelbödig - "Squeeze Me", das neue Album von Sophia Kennedy
(Mit lässiger Verspieltheit eignet sich die in den USA geborene und in Deutschland lebende Musikerin Sophia Kennedy die unterschiedlichsten Musik- sowie Gesangsstile an. Das ist auch auf ihrem neuen Album "Squeeze Me" so.)
jungle World: 24/2025 (Zeitschrift)
Pride im Blick der Polizei - Die ungarische Polizei will KI-Gesichtserkennung bei der Budapester Pride einsetzen
(Die ungarische Regierung will die für den Samstag geplante Budapest Pride verbieten.)
jungle World: 26/2025 (Zeitschrift)
Seltsame Vögel - Ein Bekennerschreiben begründet Bahnsabotage mit reaktionärer Natursehnsucht
(Auf die Bahnstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf wurde vergangene Woche ein Brandanschlag verübt.)
jungle World: 32/2025 (Zeitschrift)
Weitere Festnahmen im Fall Marielle Franco - Neue Erkenntnisse zeigen, wie tief Politik und Justiz in die Ermordung der linken Stadträtin und ihres Fahrers verstrickt sind
(Sechs Jahre und zehn Tage nach dem Verbrechen, das Brasilien und die Welt am 14. März 2018 schockierte, wurden in Rio de Janeiro drei Hauptverdächtige, die den Mord an der Stadträtin und Aktivistin Marielle Franco und ihrem Fahrer Anderson Gomes ange)
Lateinamerika Nachrichten: 607/2025 (Zeitschrift)
"Man sollte die Realität kennen" - Welches Kriegsende ist akzeptabel? Die Stimmung in der Ukraine ist komplexer als viele hiesige Erzählungen einräumen
analyse und kritik: 713/2025 (Zeitschrift)
Einsam im Ausnahmezustand - Warum der Film "Heldin" den Pflegenotstand als strukturelles Problem verkennt und trotzdem gut ist
analyse und kritik: 714/2025 (Zeitschrift)
von 68 ►