von 7 ►
Pluralistisch in den Untergang - Die Linkspartei muss bald einen neuen Parteivorstand wählen
(Nach Sahra Wagenknechts Abgang hat die Linkspartei nicht an Profil gewonnen. Sie versucht weiterhin, alle irgendwie als links geltenden Positionen abzudecken. Die neuen Kandidaten für den Parteivorsitz werden daran nichts ändern.)
jungle World: 41/2024 (Zeitschrift)
Progressive Pieds-noirs - Fortschrittliche Nachkommen christlich-französischer Familien aus Algerien kritisieren die Kolonialnostalgie
(Jene europäischen Algerier, die nach der Unabhängigkeit als Nutznießer der Kolonialherrschaft vertrieben worden waren, wählen oftmals konservativ oder rechtsextrem und pflegen ihre Kolonialnostalgie.)
jungle World: 41/2024 (Zeitschrift)
Links liegengelassen - People of Color wählen vermehrt republikanisch
(Der größte Schock für die Demokraten war wohl die gestiegene Zustimmung von People of Color für Donald Trumps Kandidatur.)
jungle World: 46/2024 (Zeitschrift)
Ein polarisiertes Land geht wählen - Autoritärer Staatsumbau vs Weiter-so mit kleinen Korrekturen. Was sind Trumps und Harris' Pläne für die USA?
analyse und kritik: 708/2024 (Zeitschrift)
Wählen im Polizeistaat - Im belarussischen Polizeistaat steht die Präsidentschaftswahl an
(Die bevorstehende Präsidentschaftswahl in Belarus ist eine Farce; der gewünschte Wahlausgang wird akribisch vorbereitet.)
jungle World: 02/2025 (Zeitschrift)
Auf einmal will jeder Polit-Influencer sein - Wenn Leute auf X und Co. herumposaunen, wen sie warum wählen wollen
(Wer wählt wen und warum? Wer das lieber nicht wissen will, muss vor der Bundestagswahl soziale Medien meiden wie der Teufel das Weihwasser.)
jungle World: 06/2025 (Zeitschrift)
Freitod statt Arbeitskampf - Warum ArbeiterInnen rechte Parteien wählen
iz3w: 407/2025 (Zeitschrift: 16-17)
Wählen ist auch keine Lösung - Warum Demokratisierung nicht am Wahltag geschieht und dies trotzdem kein Aufruf zum Wahlboykott ist
analyse und kritik: 712/2025 (Zeitschrift)
von 7 ►