von 7 ►
Populismus von links - In Österreich will die neue Kleinpartei "Keine von denen" zur Parlamentswahl antreten
(In Österreich will die linke Kleinpartei "Wandel" unter dem Namen "Keine von denen" bei der kommenden Nationalratswahl antreten.)
jungle World: 28/2024 (Zeitschrift)
Pullis wie Hustensaft - Zu den Schrecken des kommenden Herbstes zählt die kratzige Mode
(Kaum fängt der Hochsommer an zu nerven, droht am Horizont der kürzer werdenden Tage auch schon der Herbst mit all seinen Scheußlichkeiten.)
jungle World: 29/2024 (Zeitschrift)
Mehr Ökologie wagen!
(Jetzt also ist es raus, auch wenn es noch der formalen Bestätigung durch die Gremien bedarf: Robert Habeck wird die Grünen in den kommenden Bundestagswahlkampf als Spitzenkandidat führen. Damit bleibt der Partei ein quälend langer Wettstreit zwischen)
Blätter für deutsche und internationale Politik: 09/2024 (Zeitschrift)
Double Hater auf gut Deutsch
(In Berlin geht ein Scherz um, mit dem sich die Polit-Blase auf den kommenden Bundestagswahlkampf einstellt: Was ist die Mischung aus Scholz und Merz, wie lautet die Kurzform des drohenden Kanzler-Duells? "Schmerz!")
Blätter für deutsche und internationale Politik: 10/2024 (Zeitschrift)
Porträt eines Maniac - Alice Cherki schildert das kurze Leben des Frantz Fanon
(Im kommenden Jahr wäre der antikoloniale Theoretiker Frantz Fanon hundert Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erscheint die von seiner Weggefährtin Alice Cherki verfasste Biographie in einer Neuauflage mit einem Vorwort von Natasha A. Kelly und Zap)
jungle World: 41/2024 (Zeitschrift)
Keine Kohle gegen Antiziganismus - Der Melde- und Informationsstelle Antiziganismus drohen Mittelkürzungen
(Der Melde- und Informationsstelle Antiziganismus sollen im kommenden Bundeshaushalt die Gelder größtenteils gestrichen werden. Das könnte das Aus für die Meldestelle bedeuten.)
jungle World: 43/2024 (Zeitschrift)
Frankreich: "Wir befürchten das Schlimmste für die kommenden Tage und Wochen"
(Ein Interview von "Calais Border Monitoring" mit "Utopia 56" über die mögliche Machtübernahme der extremen Rechten in Frankreich und die Auswirkungen auf Geflüchtete und jene, die sie unterstützen.)
Antifaschistisches Infoblatt: 144/2024 (Zeitschrift)
(Nach 40 Jahren im Welser Schl8hof ist Wolfgang Wasserbauer Mitte März in Pension gegangen, kommenden August verabschiedet sich Günther Ziehlinger als Geschäftsführer von der Linzer KAPU)
Versorgerin: 142/2024 (Zeitschrift: 16)
"Beweismittel dienen nicht zur Bewertung der Sachverhalte, sondern als Bestätigung" - Sven Richwin, Rechtsanwalt von Maja T., im Gespräch über die kommenden Prozesstage in Budapest
(Maja T. steht wegen des Vorwurfs, Rechtsextreme im Februar 2023 in Budapest angegriffen haben, in Ungarn vor Gericht. Vor einem Jahr wurde T. dorthin rechtswidrig ausgeliefert. Die "Jungle World" sprach mit T.)
jungle World: 26/2025 (Zeitschrift)
von 7 ►